Was muß ich beachten, wenn ich meinen Hund verschenke?

9 Antworten

Ich würde einen kleinen Vertrag aufsetzen (vielleicht findest Du im Internet ein Muster für so einem Vertrag) das der Hund nicht an Dritte weitergegeben werden darf außerdem würde ich mir den Ausweis zeigen lassen und Name und Adresse aufschreiben.

Ich würde den Hund nicht verschenken. Wenn der Hund gechipt und geimpft ist würde ich zumindest 40 Euro verlangen. Nicht wegen einem Gewinn sondern deshalb das der Hund nicht einfach z.B. an ein Versuchslabor weiter verkauft wird.

LG

Sieh dir die Leute gut an,beobachte,wie sie mit dem Hund umgehen.Nach Möglichkeit schauen,wo er hinkommt. Dass die Leute genug Zeit für ihn haben.Und bereit sind,Tierarztkosten zu übernehmen.

Hii es ist wichtig dass dein Hund stubenrein ist, er muss geimpft sein und er sollte erst angeguckt werden und der neue Besitzer soll einen probetag machen :)

Bb viel glück :*

Das er in Gute Hände kommt wo sie sich gut um den Hund Kümmern also " zwei stunden mindestens für den Spaziergang einplanen können nicht gerade arm sind wegen den möglichen Tierartztkosten und das sie gut mit dem Hund umgehen bzw. nicht schlagen oder so. Also unbedingt die Wohnung und die Familie sich anschauen! Welche weiteren Kriterien für den Hund stimmen müssen weißt du ja selber am besten:)

aber warum willst du deinen Hund verschenken? :(

Garnichts :) Mein hunde wurde auch verschenkt, die Leute die den Hund wollten haben ihn einfach genommen :((