Was muss ich beachten, wenn ich ein Mädchen werden?

1 Antwort

Also, da du als Transmädchen keine Periode bekommen kannst gibt es nichts auf das du als Transmädchen speziell mehr achten müsstest, als als Junge.

Was den Körper angeht ist es allerdings zB so, dass in vielen Fällen Mädchen deutlich mehr darauf achten, nicht zu viele Haare am Körper zu haben.
D.h. viele werden sich, gerade im Sommer häufiger rasieren, auf wachs zurückgreifen usw. als es eben Jungs tun. Und einige Leute werden dieses vermutlich sogar erwarten.
Auch sowas wie zB die Augenbrauen zu zupfen, oder Make-Up zu nutzen wird normalerweise eher dem weiblichen Geschlecht zugeordnet.

Zudem achten Mädchen normalerweise eher auf ihre Haut als viele Jungen es tun. Das heißt du könntest beim Duschen zB häufiger Duschgel benutzen und dich anschließend noch mit Hautcreme eincremen. Zusätzlich können natürlich noch Sachen wie viel Wasser trinken und sich Gesund ernähren zusätzlich positiv dazu beitragen.

Auch haben Mädchen in den meisten Fällen längere Haare als es Jungs haben, weswegen du auch dabei mehr auf die Pflege achten solltest. Während Jungs zB meistens nur 1 Shampoo benutzen, ist es bei Längeren Haaren zB Sinnvoll, nach dem Shampoo noch eine Spülung zu benutzen. Auch sollten die Haare häufiger durchgekämmt werden, da sich lange Haare mehr verknoten usw. ...

Es ist natürlich alles kein muss und kann sowohl von Mädchen nicht gemacht werden, als auch von Jungs gemacht werden und es ist auch wirklich nicht schlimm, wenn es jemand nicht macht. Meiner Erfahrung nach sind das aber ein Paar Dinge, die doch häufig unterschiedlich sind^^

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Liebe Grüße und alles gute auf deinem Weg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung