Was muss ich beachten bei einer Pizzeria?

4 Antworten

1) Ort: du wirst wie von den anderen erwähnt, Probleme haben, wenn es schon welche in deiner Straße gibt.

Besonders empfehlenswert sind größere Arbeitsstätten, Schulen, Hochschulen, Unis. Überall wo Menschen bis in den Nachmittag Zeit verbringen und keine Möglichkeit haben zu kochen

2) Was: Neben den Standard Pizzen, solltest du ein bis 3 eigene Varianten anbieten. Und erkundige dich im Internet und in Großstädten über seltene Rezepte wie die Hotdog Pizza. Dazu kommen noch die vegetarischen und veganen Möglichkeiten. Da sicherst du dir einen kleinen Kundenkreis, der stetig wächst.

3) 99 Luftbalons: Beachte, dass du nicht zu viel anbietest. Diese Läden mit Döner, Pizza, Griechisch usw. da mangelt es meistens an Hygiene oder Qualität, weil sie mit 2342354 Zutaten kämpfen müssen.

4) Gewürz: Denk an das Pizzagewürz :D

5) Publicity: Unterschätze nicht die Verteilung von Werbung. Ich kenne Geschichten, da leben Leute 200m vom Geschäft entfernt und kannten ihn nicht (nach 1 jahr). Dazu kommen noch Aktionen...ich halte davon nichts als Kunde, aber...Deutschland... Montags Pizzatag, jede Pizza 1 Euro billiger usw.

6) Puffer: Stell dich drauf ein, dass es 1 bis 2 Jahre dauern kann, bis es richtig gut läuft.

/) Qualität: du kannst, das billigste anbieten, aber ich komme dann nicht wieder. Viele sind zugemüllt und an McDonalds gewöhnt. Ich nicht, wenn mein Körper sich beschwert, komm ich nicht wieder :)

8) Present sein: Online, Facebook. Mit SCHNELLEM Zugriff auf Speisekarte, Öffnugnszeiten und Telefonnummer.

sagoraisreal
Fragesteller

danke vielmals vom ganzen Herzen

tigerpilz  23.04.2018, 09:35
@sagoraisreal

Bitte informier dich aber noch ausgiebiger! :) Ggf. in entfernten Städten anrufen und nach Tipps fragen. So müssen sie keine Angst haben Konkurrenz zu unterstützen. Mach dich aber auf Falschmeldungen gefasst :)

Frag Pizzamitarbeiter, was sie für Tipps haben. Sie sind direkt am Kunden dran und sehen das meiste. Natürlich muss es einer sein, der die Verantwortung an der Theke auch ernst nimmt. Auf die hören und du als Chef gut behandeln. ;) "die kleinen Zahnräder lassen die Maschine erst laufen".

Achte auf Freude :) und gute Laune. Die Menschen erinnern sich nur an das Gefühl des Erlebnis.

Du lernst Italienisch, ziehst für einige Jahre in ein italienisches Bergdorf, um echte italienische Pizza backen zu lernen (und natürlich Pasta, Tiramisu und Pannacotta).

Dann arbeitest Du noch 3-5 Jahre in einer deutschen Pizzeria, um Dich mit den Besonderheiten und Auflagen deutscher Gastronomie vertraut zu machen.

Am einfachsten ist es dann, eine bestehende, gut laufende Pizzeria zu übernehmen. Da sollte man aber genau prüfen, oft werden zu hohe Umsätze angegeben und es sind doch keine Altersgründe, sondern wirtschaftliche Gründe.

Bei Neugründung solltest Du natürlich ein ein paar Euro gespart haben, damit Du "Substanz" für ein,zwei Jahre hast, um zu überleben. Das Schwierigste ist die Standortwahl:

Man sollte bereit sein, die eigene Stadt zu verlassen und überregional nach einer "Versorgungslücke" zu suchen, damit der Start nicht so hart wird.

Pizza muss schmecken!

Du musst richtig kalkulieren, Erlös-Kosten = Gewinn

Gibt es in der nähren Umgebung schon eine Pizzerria? Was unterscheidet Dich von den anderen?

sagoraisreal
Fragesteller

danke dafür

GruenwieAbfall  23.04.2018, 09:07

es gibt in jeder stadt genügend pizzerien

da ist keine stadt mit unterversorgt, du musst dich absetzen und den anderen umsatz wegnehmen oder halt pleite gehen

anmeldung beim gewerbeamt deiner kommune,dann lehrgang umgang mit lebensmitteln.wenn du das hast kannst loslegen,sie müssen gut sein sonst bleibt die kundschaft aus und bist schneller pleite wie du bis 3 zählen kannst