Eigenen Burgerladen eröffnen - was muss ich beachten?

4 Antworten

Dir das alles detailliert zu erklären würde hier den Rahmen sprengen.
Du müsstest schon spezifischer werden wo genau die Wissenslücke ist.

Dass du die Hygienevorschriften einhältst

Dass du Mitarbeiter fair bezahlst

Eine steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt, ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis, eine Gewerbeversicherung und ein Gesundheitszeugnis vom Gesundheitsamt.

Und noch viiieeeeeeel mehr

Ich würde auf ein eigenes Produkt setzen. Als Franchisenehmer musst du erst mal Eigenkapital (mc : min 500k) mitbringen, Imvest ca. 750k bis 2 Mio. ,und Drückst jeden Monat brav Zusätzlich an den Franchisegeber ab.

Lass Dich mal bei der IHK beraten.
Jedenfalls ist Einiges an Kapital notwendig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft