Was muss ein Präsident von ein Fußball verein alles machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du must ersrt mal in der Vereinssatzung nachlesen was seine Aufgaben sind. Zur MGV lädt normalerweise der 1 Vorsitzende ein, nicht der Präsident. Wie die Aufgabenverteilung ist, welche Organe der Vorstand hat und welche Aufgaben die wiederum haben steht in der Satzung, die Jedes Mitglied haben sollte, oder zumindest von jedem eingesehen werden dürfen. Man kann die Satzung auch beim Amtsgericht, Vereinsregister kostenlos nachlesen.

na bei uns geht es eh drunter und drüber von daher macht er wohl alles weil die Entscheidung werden einfach getroffen es waren jetzt schon mehre Jahre keine Versammlung usw und wenn wir was versuchen Sponsoren zu finden und der Sponsor sagt okay sagt repräsentiert "nein will ich nicht" was kann man dagegen tun?

er repräsentiert den verein -- hat für die eigentliche arbeit seine leute (sportdirektor - trainer - manager usw.)