Was müsste ich tun, damit eine Strasse nach mir benannt sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hättest du den Checkpott im Lotto (24 Mill) gewonnen und der Gemeinde eine Spende von 1 Millonen gegeben,würde die Gemeinde dir zu Ehren eine Straße in Devourstraße

umbennennen.

Du konntest dir auch jemanden suchen, der z.B. Goethe, Schiller, Mozart heisst, sie/ihn heiraten und schon gäbe es eine ganze Reihe Straßen, die zumindest deinen Namen tragen.

Oder du könntest nach Mannheim ziehen, da gib es eine Freßgasse, und behaupten, die wäre nach der Übersetzung deines Nicks benannt.

Devour86
Fragesteller

Das wäre irgentwie nicht das selbe...

Also manchmal bitten die Gemeinden vorschläge für Straßennamen einzureichen. Wenn du jetzt jemanden findest, der genau so heißt wie du, aber für die Stadt etwas geleistet hat oder sonst eine Berühmtheit ist, dann kannst du es schaffen. Also erst mal googeln ob nicht ein Namensvetter berühmt war oder besonderes für eine Stadt geleistet hat. Dann dieser Stadt mit den Hinweis auf die Leistung dieser Person einen Namensvorschlag machen und hoffen und beten.

Entdecke einen neuen Planeten, erfinde die völlig saubere und vor allem nie endende Energie, laß Dir den Nobelpreis verleihen, entdecke das echte Heilmittel gegen Aids, beseitige den Hunger in der Welt und und und - gibt so viele Möglichkeiten, such Dir eine aus...

Devour86
Fragesteller

Ach, dass ist übertrieben. Es soll ja nur eine Strasse nach mir benannt werdem...

helrich  04.04.2011, 21:45
@Devour86

Siehste, das seh ich nun wieder als übertrieben an, eine Straße ausgerechnet nach Dir benennen zu sollen...

in kleineren Orten reicht es schon, wenn man dort z.B. eine Firma gründet und die neue Zufahrtsstrasse dorthin soll nach dem Firmeninhaber benannt werden. Das nötige Kleingeld abdrücken und schwupps heisst die Strasse so wie Du bzw. Deine Firma... Findet man z.B. im Sauerland recht häufig.