Was morgens beim Praktikum sagen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh' die Sache ganz entspannt an! :) Ich war vor meinem ersten Praktikum auch super aufgeregt, aber desto lockerer du an die Sache rangehst, desto besser wirds laufen. Das spielt keine Rolle, ob ihr da alleine oder zusammen reingeht, darauf wird niemand achten. Ich würde es genauso machen, wie du's beschrieben hast. "Guten Morgen, ich bin Max Mustermann und heute beginnt mein Praktikum bei ihnen." oder irgendwie sowas. Hauptsache nett und freundlich! :)

MissPunk  10.02.2015, 19:58

Vielen lieben Dank für die Auszeichnung! :) Ich hoffe, dass du ein gutes Praktikum hattest! :)

Huhu,

ich hab auch mal mit einer Freundin ein Praktikum zusammen gemacht. Wir sind einfach zusammen reingegangen und haben eigentlich das gesagt, was du geschrieben hast. Wer wir waren und was wir wollten. Da wir nicht genau wussten wo wir hinsollten, sind wir etwas früher (10 min. oder so) angekommen, damit wir Zeit hatten uns dort zu orientieren. (Es war eine Behindertenwerkstatt mit mehreren Gebäuden)

Du bist eher da und stellst dich ganz normal vor, ich schätze einfach mal, dass du in einem größeren Unternehmen arbeiten wirst (aufgrund deiner Fragestellung) also fragst du dann nach deinem Vorgesetzten bzw demjenigen der dich betreuen wird über diese 2 Wochen. Ich denke nicht, dass es ein Problem darstellt, wenn du mit deinem Freund gemeinsam erscheinst.

Ja klar geht zusammen rein uns stellt euvhh höflich vor so wie du es gesagt hast, wenn du das nicht tust gibt es nur Missverständnisse. Sei einfach nivht so aufgeregt und wenn du 5 Minuten zu früh da bist geh auch ruhig schonmal rein . Viel Glück :)

Also es ist egal ob ihr zusammen da rein geht oder einzeln. Ihr solltet nur nicht gerade Händchen halten! Sag einfach Guten Morgen, ich bin der ........ und......... Jahre alt. Ich möchte in den Beruf als......... reinschauen. usw...