Was mögt ihr für Märchen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Sonstiges 77%
Hänsel und Gretel 9%
Aschenputtel 9%
Schneewittchen und die 7 Zwerge 3%
Der Frochkönig 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

alte russische Märchen sind die besten 😊😊

“Wenn du intelligente Kinder willst, lies ihnen Märchen vor. Wenn du noch intelligentere Kinder willst, lies ihnen noch mehr Märchen vor.”

Albert Einstein

Hänsel und Gretel

Dieses märchen hat mir gezeigt das man immer den weg kennen sollte und am besten nie allein gehen darf

Sonstiges

Eigentlich alle. Als Kind waren meine Lieblingsmärchen "Brüderchen und Schwesterchen", "Schneeweißchen und Rosenrot" oder wie sie hießen und "Rotkäppchen", "Frau Holle" und "Peter Pan". Auch Aschenputtel fand ich großartig, besonders das Originalende, sowie Rapunzel. Aber als Teenager wurde "Die Schöne und das Biest" zu meinem Liebling und ist es auch jetzt noch. Auch der Film ist super, wobei ich filmisch "Maleficent" bevorzuge.

Mermaid1996  17.09.2021, 12:05

Die Schöne und das Biest mit Emma Watson meinst du? :)

Loka95  17.09.2021, 12:06
@Mermaid1996

Eigentlich alle 😄 Aber ja, den Film mit Emma Watson mag ich sehr.

Sonstiges

Das Orginalmärchen von Rotkäppchen ist eine echte Hororrgeschichte weil der Wolf die Großmutter tötet und sie Rotkäppchen als Diner serviert. Ihr Blut trinken sie als Wein. Als Rotkäppchen sind dann müde zu ihm ins Bett legt tötet und verschlingt er auch sie.

Auch das Original von Dornröschen ist eher eine Gruselgeschichte. Der Prinz kann sie nicht durch einen Kuss wecken vergewaltigt sie aber im Schlaf. Dornröschen bringt im Schlaf Zwillinge zu Welt und wird erst wach als ihre Tochter den Dorn aus dem Finger saugt, Dann macht sie sich auf die Suche nach dem Prinzen der aber hat eine andere geheiratet die so einfersüchtig ist daß sie Dornröschens Kinder kochen und essen will aber da weigert sich der Koch.

Bei Aschenputte hacken die Tauben den bösen Stiefschwestern beide Augen aus auch schneiden sie sich Zehen und Ferse ab um in den Schuh zu passen.

Auch Peter Pan ist in der Originalgeschichte eher düster und unheimlich weil Peter Pan alle Jungen tötet sobald sie die Anzeichen machen erwachsen zu werden oder sie verstümmelt. Er dünnt ihre Reihen aus ermordert sie also und da er nie Moral gelernt hat oder was richtig und falsch ist empfindet er nichts dabei er macht es einfach. Man kann sich nur retten wenn man es auf die Seite der Piraten schafft.

Britney1103
Fragesteller

Aber diesen bösen Märchen enden immer gut.

Loka95  17.09.2021, 12:09

Ich liebe diese Orignialenden! Leider ist es echt schwer die zu finden.

Sonstiges

Alle^.^ ich mag märchen allgemein sehr, egal ob grimms märchen, die originalen von den disney filmen oder andere.

Am liebsten gefällt mir alice im wunderland von lewis caroll aus dem jahr 1865