Kennt Ihr gute romantische Fantasyfilme mit Märchenhintergrund und Gruselmomenten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Hobby

Aquaman

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Auf Märchen Basierend ist schwierig.

Möglicherweise Red Riding hood mit Amanda Seyfried.

Ansonsten fand ich Beautiful Creatures unglaublich toll, auch wenn man es nicht mit dem Buch vergleichen kann - hat aber nichts mit Märchen zu tun.

Sleepy Hollow mit Johnny Depp ist auch gut - auch kein Märchen.

Krabat

Sleepy Hollow (1999), basiert auf der Legende des kopflosen Reiters. Gruselig, blutig, schräg, witzig, romantisch - aber auch ziemlich heftig finde ich - eher Horror als Grusel. Aber ein toller Film!

Serie Once upon a time - Schneewittchen, Rotkäppchen und Co leben im Ort Storybrooke und werden von der bösen Königin manipuliert. Leider bleibt die Serie hinter meinen Erwartungen zurück, trotz der guten Grundidee. Im Verlauf treten noch viele weitere Märchen- bzw. Disneycharaktere auf, wie Arielle, Mulan, Elsa & Anna. Vielleicht gefällt es ja dir.