Was mögt ihr an der Band Queen gar nicht?

10 Antworten

Ich muss sagen, ich war nie Queen FAN, dazu war mir das alles zu overacted und "zu wenig deckig". Mir haben immer mal wieder Songs oder auch Alben gefallen aber in Summe fand ich es für mich schwierig, mich bei jedem Album an einen neuen Style gewöhnen zu müssen. Dennoch haben Queen zu Recht den Status, den die Band eben hat, selbst wenn die Band nicht zu meinen persönlichen Favoriten gehört. Gruss

Victoire1998
Fragesteller

Ich verstehe nicht nicht was du mit "du wenig dreckig" meinst, was hörst du n sonst für Genres

DonCredo  08.11.2020, 15:44
@Victoire1998

Na alles zu glatt, zuviel Chor, zu viel Technik und die Stimme von Freddy mag ich auch nur bedingt. Ich habe in den 80er und 90ern u.a ACDC, Status Quo, Kiss, Scorpions, Judas Priest, Maiden, Motorhead, Dio, und Saxon gehört. Ging mal abgesehen von einzelnen Queen-Songs eben mehr ab.

DonCredo  08.11.2020, 19:00
@Victoire1998

Eigentlich eher auf Heavy Metal / Powermetal aber ich höre auch gerne Rock und Hardrock, von daher steht auch Queen in meinem CD Schrank, aber eben nur mit ein oder zwei Alben und einer Best of. Gruss

Victoire1998
Fragesteller
@DonCredo

Ich nicht so mein Ding, ich steh mehr auf Alternative Rock bis Klassik, bei mir ist ne Menge drin.

Ich liebe Queen, es gibt eigentlich nichts, was ich zu bemängeln habe.

Doof finde ich, dass John die Band 1997 Verlassen hat :/. Die Kleidung von Freddie find ich Hammer, das haben seine Auftritte unter anderen so Einzigartig gemacht.

Wenn ich auch gar nicht mag, ist Adam Lambert. Ich weiß er versucht nicht wie Freddie zu sein, und tut sein Bestes. Ich kann ihn aber nicht Leiden. Ich kann auch nicht verstehen, wieso sie ihn genommen haben, und nicht Marc Martel.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Ich finde es schade, dass Freddie nicht mehr dabei sein kann. Seine Klamotten stammen aus einer anderen Zeit, die müssen Dir nicht gefallen.

Schau Dir Fotos Deiner Großeltern aus den 70ern an, u.U. findest Du auch deren Outfits/Frisuren eigenartig fremd.

Victoire1998
Fragesteller

hihiiihhhihi, ja genau das meine ich, war auch nur humorvoll und lustig gemeint.

Dass die Band nach dem Tod von Freddie einfach weitergemacht hat. John Deacon (Bass) ist nicht mehr dabei, dafür haben die jetzt so einen komischen Sänger ...

Queen+ Paul Rodgers habe ich mir zwar live angeschaut, aber gefallen hat es mir nicht. Und jetzt haben die Adam oder wie der heißt!? Geht garnicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Victoire1998
Fragesteller

Er heißt Adam Lambert, ich kann ja so schlecht mit Kritik umgehen, denn ich finde es persönlich toll , dass sie eine Kooperation machen. In Interviews sagen sie aber immer, dass sie klar stellen wollen, dass sie Freddie niemals durch Adam ersetzen wollen oder können. Aber wenn du die Kooperation nicht magst ist das ja auch total ok.

Was mir durch den Queen Spielfilm und die Doku über sie, kürzlich in ARTE auffiel, war, dass sie trotz der ausserordentlichen Performance von Freddie keine richtige Live Band waren, sondern die vielstimmigen Choräle, Synthesizer Einsätze usw. ihrer Stücke immer playback in die Live Performance eingebracht haben. Das haben sie offenbar immer gerne geleugnet und ihre Reinkultur als klassiche Rock Band mit Gitarre, Bass, Drum und Sänger immer herbei geredet.

Für mich existiert Queen eigentlich nur bis zu Freddies Ableben. Nach dem Tod von Freddie habe ich Queen als Band mit neuen Stücken oder sonstwie, nie wahr genommen.