Was mögt ihr am liebsten für games?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Minecraft 62%
GTA 5 19%
Fortnite 10%
Brawlstars 10%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind ja offensichtlich die einzigen 4 Games

  • Minecraft habe ich Mal gespielt, aber daran verging mir vor ein paar Jahren das Interesse
  • GTA V hat mir schon nach der ersten Stunde keinen Spaß mehr gemacht.
  • Brawlstars und Fortnite gehören zu Spielekategorien/subgenres die ich erst gar nicht ausprobiere.

Spiele die mir Spaß machen wären zb:

  • NieR Replicant/Gestalt und NieR Automata
  • Die Borderlands Reihe
  • Monster Hunter World
  • Dark Souls
  • Valkyria Chronicles
  • Fire Emblem Three Houses
  • Cities Skylines
  • Hellblade
  • Tomb Raider
  • Momodora:Reverie under the Moonlight
  • The Messenger
  • Hotline Miami
  • ...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

PCSuchti402
Fragesteller

OK Danke

groygroy  17.05.2021, 17:06

Ich sehe ein guten Geschmack was spiele betrifft

melin810a  17.05.2021, 17:11

wie findest du pubg?

Krabat693  17.05.2021, 17:36
@melin810a

Auch nix was ich gerne Spiele.

Fangen wir mal damit an dass Multiplayer Shooter in 3rd Person keine gute Idee sind. Das begünstigt halt Camper.

Pubg kann man meines Wissens nach zwar auch in 1st Person only spielen aber Multiplayer Shooter machen mir auch sonst nicht so viel Spaß.

Deswegen, nix für mich.

Minecraft

Also Minecraft ist einfach ein Klassiker. Da ist für jeden was dabei. Ich verbinde mit Minecraft inzwischen richtige Nostalgie. Ich weiß noch ganz genau, wie ich mich in meiner ersten Welt auf der PS3 in einen Hügel eingebaut habe, weil ich Angst vor den Monstern hatte und das Spiel gar nicht verstanden habe xD

Inzwischen bin ich auch aus meinem Loch rausgekommen...

Das war vor circa 7 Jahren. Jetzt habe ich keine Angst mehr vor den Monstern :P

Und GTA 5 regt mich manchmal einfach nur auf. Da ich alles bereits erreicht habe, sämtliche Unternehmen gekauft, sämtliche Heists mehrmals durchgespielt (unter anderem Diamond 12 mal, Cayo Perico 7 mal). Zur Zeit setze ich mich manchmal hin und spiel ein paar Minispiele. Zum Beispiel aus der Bunkerserie oder fahre auch ein paar Rennen. Naja zumindest solange, bis ich sauer werde, weil das Resetten ewig dauert und immer der mit dem getunten Krieger gewinnt...

Fortnite und Brawlstars ist etwas für 11-jährige Kinder (oder waren es 10-jährige 🤔), die keine Ahnung von Games haben und deshalb denken, diese Spiele wären gut. Wobei Fortnite einfach nur ein 0815 Shooter ist, der sich in keiner Weise von anderen Shootern unterscheidet.

Singleplayer/Storygames

1) Ghost of Tsushima

2/3) Red Dead 2

2/3) Witcher 3

Multiplayer:

Rainbow Six

Apex Legends

Overwatch

Minecraft

Battlefield 2 / 1 / 5, R6S, GTA 4 / 5, Mafia CoLH / 2 / DE, Beamng.Drive, Dirt 4, Racedriver Grid, NFS MW 2005...

Minecraft

Aus der Liste? Minecraft gefolgt von GTA.

Generell? Skyrim.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting