Welche Art von Games ist euch am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Open World Spiele wie GTA 47%
RPG 28%
Strategiespiele 13%
Battle Royale 6%
Rennspiele 3%
Jump ’n’ Run/Platformer 3%
Sportspiele 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
RPG

Die Spiele dich ich zurzeit am meisten Spiele sind immer noch Cyberpunk 2077, seit Release. Rocket League, Overwatch 2, GTA5 und manchmal Fortnite und DBD. Also ein Mix aus Racing, FPS und RPG.

Spiele die ich sonst sehr viel immer mal wieder Spiele sind aber z. B. HOI4, EU4, Software Inc. oder auch Sons Of The Forest. Also eher Strategie, Simulation.

Am Ende des Tages spiele ich jedes Genre, fast jedes, aber immer halt das was mir gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby
WerHatGefragt1
Fragesteller

Cyberpunk ist mega geil. Hab das Hauptspiel 3 mal durchgespielt und auf meinem dritten Spielstand alles gemacht, auch Nebenmissionen, Polizeidelikte usw. dass nichts mehr übrig ist. Das Phantom Liberty Story DLC hab ich bisher 2 mal durch und will es nochmal 2 mal durchspielen. Find es einfach toll wie lebendig das Spiel ist, man Romazen haben kann und dass Entscheidungen und verschiedene Reaktionen den Verlauf beeinflussen.. selbst bei Nebenmissionen gibt es 2-3 verschiedene Enden. Das Hauptspiel hat ja 7 verschiedene Enden und das Story DLC 4 bzw. gibt noch nen Secret Ende am Anfang.

Roythoxyc  28.12.2023, 18:02
@WerHatGefragt1

Schön zu hören, dass dir das Game so sehr gefällt. Ich habe es auch zig male durchgespielt und mein aktueller Spielstand ist der älteste, da mache ich alles NCPD Delikte, Autos, Missionen, wirklich alles. Phantom Liberty habe ich noch nicht durch, weil ich nicht immerzu spielen kann und mir sehr viel Zeit lasse. Es ist bis jetzt sehr gut aufgebaut, das DLC. Ich habe das Spiel damals glaube vorbestellt, habe es seit dem immer, immer wieder gespielt und war nie enttäuscht. Die Enden sind auch alles sehr cool, ich habe glaube alles einmal gemacht, aber die vom DLC natürlich noch nicht. Ein Ende hatte mich auch richtig gekillt, das, wo man... (Spoiler) ...in dem Raumschiff ist und der Relic herausoperiert wurde. Und man dann trotzdem stirbt und so weiter. Das hatte mich aber auch nur so krass berührt, weil ich da halt etwas aus meinem echten Leben damit verbinde. Aber sonst, super Game. Das Beste, was ich bis jetzt jemals gespielt habe.

Open World Spiele wie GTA

Mag es nicht gebunden zu sein und ich kann das tun was ich will.

Aber einige Story games sind auch sehr gut. Zum Beispiel resident evil.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Sandbox spiele wie Minecraft

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).
RPG

Klassische Rollenspiele wie Baldurs Gate, Neverwinter Nights oder Wasteland und die alten Fallout Teile.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89