Welchen Uncharted-Teil mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Uncharted 1 50%
Uncharted 2 50%
Uncharted 3 0%
Uncharted 4 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Uncharted 2

Eindeutig

Der erste hat mir gefallen war aber - zugegebenermaßen - zwischendurch wenig kreatives ,, Schieß dich durch den Dschungel , find ne neue Landmark und schieß weiter " bis zur hinteren Mitte des Spiels. Erst dann wurde es auch wieder stärker von der Story her.

Dennoch hat das Spiel das genannte Problem von vorne bis hinten durch seine Cutscenes, Geschichte, Dialoge und Charaktere wett gemacht.

Bei Teil zwei sieht man, dass sie aus der Kritik zum ersten gelernt haben.

Die Kämpfe waren teilweise vielseitiger, es wurde durchgehend die Geschichte vorangetrieben, die Geschichte und die Antagonisten fand ich am besten, die Locations, die Inszenierung, der Soundtrack, die Rätsel, die Figuren, das wechselnde Verhältnis der Figuren etc

Schade allerdings, dass Sully im zweiten Teil mehr oder weniger pausiert hat.

Es war ein besserer Ausgleich zwischen gezielte Kämpfe, nach vorne kämpfen, Story , Exploration und jump and run und der Nate der alles kaputt macht war geboren.

Teil drei hat mir von der grundsätzlichen Idee gefallen und auch dass es der erste Teil mit einer Schnitzeljagd nach der mehr oder weniger Schatzkarte zur verlorenen Stadt war

Aber ich fand die Gegner fade und deren Design blöd.

Es wurde zu wenig auf eine Weiterentwicklung der Antagonisten und der gesuchten Stadt eingegangen - die wurden am Ende einfach ziemlich reingepresst.

Ich fand einige Szenen von der Inszenierung nicht mehr gut und nicht mehr logisch zu rechtfertigen und die Waffen hatten ein furchtbares Impact. Bzw ich hatte gar kein Gefühl mehr wann ein Treffer gut war und wann nicht, da manche Treffer nicht als solche gezählt werden.

Und zu viele, frustrierende ,,Kampfarenen"

Teil vier war von der Grafik her super, die Story war interessant, die Figuren super getroffen und es war das erste Abenteuer bei dem es nur um einen Schatz und nicht um übernatürliche Mächte die man entfesseln will geht

Durch weniger Fokus auf Schießereien konnte man auch die Beziehung der Charaktere zu einander vielseitiger machen und sich entwickeln lassen

Die Locations waren super

Der Endkampf war mal ganz was anderes

Negativ und das hat für mich teilweise überwiegt:

Die Antagonisten waren blass. Ich fand die Idee gut einfach nur zwei einander bekannte und ,,normale " Typen auf der Jagd nach dem Schatz als bad Guys zu haben , fand Rafe und Nadine aber dennoch nicht gut vollendet

Die Schießereien waren zu selten und die die es gab haben keinen Spaß gemacht da zu viele schwere Gegner auf einen Schlag kamen und aus allen Richtungen und Taktik kaum möglich war. Außerdem waren diese Sequenzen eigentlich alle so gedacht, dass man schleichen soll und die Gegner leise ausschalten soll. Hat man das nicht geschafft oder nicht gemacht dann kam es eben zu einer nur schwer zu genießenden Schießerei.

Also

1. U2

2. U1

3. U4

4. U3