was mögen frauen bei männer lieber lange haare oder glatze?

18 Antworten

lang und wild! Bloß kein Bürospießer, der kann daheim bleiben!

Die Frauen in meiner Umgebung meinen, es käme auf den Charakter an und nicht auf die Haarlänge. Wenn lange Haare, sollen sie gepflegt sein und wenn Glatze muß es demjenigen stehen.

Lange Haare (auch mit Zopf!) finde ich sehr schön bei Männern - dass sie dann natürlich besonders gepflegt werden müssen, weiß ein Mann auch, ohne dass Frau es ihm sagen müsste.

Lange Haare bei Männern regen meine Fantasie an! Ich bin historisch sehr interessiert - und die Zeit, in der Männer erstmals überhaupt kurze Haare tragen, hat auf der Zeitleiste gerade erst vor 2 Minuten begonnen, über Jahrtausende waren lange Haare bei Frauen UND Männern gleich üblich (bis auf sehr wenige Ausnahmen, z.B. bei den Römern), und besonders lange Haare galten bei Mann und Frau als ein Zeichen von Ehre, Freiheit, Wohlstand und Macht (auch erotischer!).

Lange Haare bei Männern finde ich sehr interessant und spannend, weil ich selbst als Frau, die öfters mal ihre Haare sehr lang wachsen lässt (und nicht wenige davon hat), weiß, dass das Tragen langer Haare auch das "Selbst-Gefühl" und dadurch auch das Verhalten nach Aussen hin beeinflusst. Daher: Es ist immer schön zu sehen, was lange Haare als Zeichen von positiver "Wildheit" und Freiheit mit einem Mann machen! ;o)

Glatze: Ganz ohne Haare wirkt ein Gesicht ausdrucksvoller, die Augen dominanter und größer, die Mimik wird deutlicher. Männern mit angenehmen Gesichtszügen und einer positiven Mimik steht daher automatisch auch die "Glatze", auch dies finde ich sehr schön.

Männer sollten sich wegen irgend welcher gesellschaftlichen Normen nicht das Abenteuer verkneifen, sich eines Tages nach dem Frühstück einfach mal die womöglich sowieso nicht mehr ganz so üppigen Haare einfach abzurasieren - oder sich die Haare lang wachsen zu lassen. Und wenns dann doch nicht gefällt: Abgeschnitten sind sie dann innerhalb von 10 Minuten wieder!

DasWeiseKind  14.06.2016, 02:52

Eine sehr schöne Antwort, wenn auch sehr explizit. Man(n) kann davon ausgehen, dass jede Frau aufgrund eigener Erfahrungen und Interessen ein bestimmtes Beuteschema präferiert.

Solange man gepflegt Auftritt, stellt sich die Schönheit des Mannes allerdings mehr und mehr in den Hintergrund und wird wohl nicht das ausschlaggebende Kriterium für oder gegen eine Beziehung sein. Selbst der schönste Mann kann durch bescheidenes Auftreten auf der Abschussliste landen.

Nur das mit Pete Doherty und Kate Moss hab' ich nie so ganz verstanden. Was Drogen so alles bewirken. ;-)

Liebe Grüße

Mir ist wichtiger was im Kopf und nicht was drauf ist. Es gibt Männer denen stehen gepflegte lange Haare und es gibt Männer bei denen sieht ein nackiger Kopf gut aus. Kann isch so Grundsätzlich nicht sagen! LG Lotusblume

wj2000  28.06.2007, 12:19

Diese Meinung finde ich gut. DH!

also Glatze schon mal gar nicht find ich...und es kommt daruf an,wie lang die Haare sind. Ich liebe es,wenn Typen schulterlange Haare haben & ich hasse es wenn die Haare bei Männern extrem lang sind..