Was meint sie mit du bist sehr bodenständig?

7 Antworten

Der Ausdruck bodenständig im positiven Sinne bedeutet dass man nicht abgehoben ist oder sich als was besseres aufführt. Im negativen Sinne bezeichnet man aber auch Leute deren kleine Welt hinterm eigenen Gartenzaun aufhört als bodenständig.

kwon56  25.07.2022, 12:56

Genau.

Jaa das du halt deinen Wert kennst, aber nicht abhebst bzw. Hochnäsig bist. Andere Herabwürdigt behandelst. Merke dir immer falls du mal arrogant sein solltest Hochmut kommt vor dem Fall und das ist wirklich so habe es erlebt, wollte so nicht sein, aber war eben so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein bodenständiger Kerl bedeutet er ist kein abgehobener Typ! Er behandelt andere nicht schlecht.

Hält sich strikt an das Reale in der Welt. Lehnt Illusionen und Visionen ab.

Guten Morgen, bodenständig beutetet dass du verwurzelt, beheimatet bist oder auch nicht abgehoben oder elitär, lieben Gruß