Was meint Netflix damit denn?

5 Antworten

Du kannst ein Kinderkonto einstellen, aber du kannst es nicht als solches eröffnen.

Unter Aufsicht der Eltern bedeutet im Endeffekt nur, dass Netflix den Eltern hier erklärt, dass es ihre Verantwortung ist welche Filme die Kinder schauen (können) und welche nicht und dass es dementsprechend angeraten ist, dass sie ein Auge auf den diesbezüglichen Medienkonsum ihrer Kinder haben

Im Endeffekt: Netflix schiebt die Verantwortung hier den Erwachsenen zu.

Du kannst nicht ein reines Kinderkonto eröffnen. Dafür braucht man einen normalen Account und da man da zwischen den Profilen wechseln kann, kann man da ein Kinderkonto machen.

Das bedeutet einfach, dass die Kinder nicht alleine auf Netflix rumscrollen dürfen.

SakMakLak
Fragesteller

Ergo heißt das doch, dass man die Filme mit den Kindern zusammen schauen muss? oder heißt das, dass man per Titelverlauf zum Beispiel die Historie der Kinder beaufsichtigt

sleepingbeautyy  17.12.2020, 10:57
@SakMakLak

Nein. Die Kinder einfach im Auge behalten. Also nicht vor den TV setzten und alleine zu Hause lassen.

zum Kauf von Netflix muss man 18 sein und ohne Erlaubnis/Beaufsichtung der Eltern darf man das Programm Netflix nicht nützen als Kind.

Ein Kinderkonto bedeutet nicht dass ein Kind das erstellen kann. Man kauft Netflix und kann dann auf den Erwachsenen Account ein Kinderprofil machen (bzw. ist sogar automatisch angelegt). Darauf befinden sich nur Kindgerechte Filme und Serien. du wirst da also keine Horrorfilme, Filme wo Sex vorkommt etc angezeigt bekommen.

Beaufsichtigung eines Erwachsenen steht da aufgrund rechtlichen Gründen drinnen. Die wollen nicht verklagt werden wenn Kinder sich mit dem Eltern Profil einloggen und dann Erwachsenen Filme ansehen und dann einen psychischen Schaden bekommen und die Eltern deswegen Netflix verklagen (gerade Amis sind bekannt dafür dass die wegen jedem sch** ne Anklage machen können und die teilweise sogar gewinnen. Glaubst wieso steht bei Internationalen Coffe- to go Bechern oft oben "Achtung Kaffee ist heiß, Verbrennungsgefahr". - einfach damit keiner dann klagen kann wieso er sich bei nem frisch aufgebrühten, und daher logischerweise heißen Kaffee, die Zunge verbrannt hat... genauso macht es Netflix - die gehen einfach auf Nr sicher

Minderjährige sind nun mal beschränkt Geschäftsfähig & können ein Abo nur schwebend unwirksam abschließen. Da nie vollständig nachzuvollziehen ist, ob nun eine Einverständniserklärung der Eltern vorliegt, setzt Netflix sein Mindestalter einfach auf 18 Jahre.