Twitch Nutzungsbedingungen zustimmen mit Eltern?

3 Antworten

Ich habe nun schon öfter gelesen, dass Eltern den Twitch Nutzungsbedingungen zustimmen müssen, wenn man noch unter 18 ist aber die Plattform nutzen möchte.

Twitch ist ab 13 Jahren.

Nur beim Thema Streaming wird es komplizierter.
Geld darfst du unter 18 Jahren ohne Gewerbe aber nicht einnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Also juristisch ganz korrekt wäre es, wenn deine Eltern die Checkbox wo steht "Hiermit stimme ich den Nutzungsbedingungen zu" (oder so) klicken.

Mach die Registrierung mit deinen Eltern zusammen (lest euch die Nutzungsbedingungen durch (auch wenn das keiner macht)) und ihr seit auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Melde dich einfach als "18" an und Fang an zu Streamen. Das juckt dort normalerweise keinen.