Hat Netflix in ihren Eigenproduktionen bewusst eine grotesk Rosarote-Brille?

6 Antworten

Das ist von der Industrie gewollt.

Nennen sie "Diversität".

Kann dir Südkoreanische Filme und Serien empfehlen, die kümmern sich tatsächlich hauptsächlich noch um die Geschichte selbst.

überall wo möglich Homosexualität, Farbige sowie extrem starke, selbstbewusste und erfolgreiche Frauen in Führungspositionen unterzubringen - am liebsten scheinbar alles kombiniert.

Ja, super nervig, super unrealistisch und politisch abstoßende Indoktrinierung. Ich hasse es auch, wenn Unterhaltung politisiert wird.

Ich empfinde es wie du!

Sie richten ihre Produktionen nach dem Geschmack der Zielgruppe aus. Bei den Young Adult Serien ist es auf jeden Fall so aber es gibt ja auch andere Produktionen, da ist anders

Ich stimme dem zu!

Ich hab es an Serien wie Bridgerton , Queen Charlotte oder Sex Edukation gesehen.

Im Laufe der Staffeln bei Sex Education kann man sehen, wie sehr es sich mehr und mehr um Homesexuelle, Transsexuelle etc. dreht und am besten Farbig .

Ich hab echt, wie du sagst, kein Stress mit Homosexualität, Farbigen etc. aber es wird einfach übertrieben. Warum? Weil man denkt es ist politisch Korrekt und eben grade Modern. Gruselig. Das ist derartig realitätsfremd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Anonym109824  03.02.2024, 02:32

Alles klar hast kein Problem damit willst es aber nicht sehen

Logisch

KleinesHasi85  05.02.2024, 08:11
@Anonym109824

Das sagt keiner. Ich schau die Serien trotzdem, wenn sie mich ansprechen. Es fällt mir lediglich auf. Das ist ein Unterschied.

Mir ist es vollkommen egal, was jemand für eine Hautfarbe oder sexuelle Orientierung hat. Aber das jetzt alles politisch korrekt sein muss ist derartig überzogen. Das dient auch nicht der Aufklärung

Dafür muss man Netflix weder feiern noch haten. Netflix ist ein ziemlich erfolgreicher internationaler Medienkonzern der Gewinne machen will.

Die Eigenproduktionen haben nicht die Aufgabe sich in irgendwelche gesellschaftsdebatten einzumischen oder allen zu gefallen. Es wird einfach das produziert, was die Zielgruppe sehen will. Wie andere das finden ist Wurst.

Und wenn das was Du als grotesk empfindest keiner mehr sehen will, dann produzieren sie eben was anderes. Ihr müsst es ja nicht gucken. Solange es genug andere gibt, die das sehen wollen und dafür zahlen, ist die Welt für Netflix in Ordnung...