Was meint man mit Na toll, das wird ja kuschelig?

4 Antworten

Ohne Kontext ist es schwierig zu deuten, aber ich würde als sarkastische Bemerkung einstufen, dass an einen Event zu viele Leute bei zu wenig Platz kommen, so dass der Sprecher findet, es sei nicht mehr so angenehm - oder die Leute passen ihm (oder ihr) nicht...

das Gegenteil wahrscheinlich.. das wird alles andere als kuschelig

Das sagt man, wenn zu einer Veranstaltung sehr viele Menschen kommen werden und man deshalb wegen der Enge mit Unannehmlichkeiten rechnet.

"kuschelig" ist sarkastisch für "der Nachbar sitzt mir zu nahe".