Was meint man mit "mobil" anrufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist gemeint, dass Du zum Anrufen ein Mobiltelefon benutzt und über dessen Mobilfunknummer telfonierst.

MatthiasHerz  24.06.2020, 21:39

Vielen Dank für den Stern.

Naja wenn jemand unterwegs ist also mobil wird es nichts bringen ihm am Festnetz anzurufen also rufst du ihn am Handy an also mobil

Damit ist das Handy gemeint. Also das Anrufen über dein Handy, da es ja noch Festnetztelefone gibt, die immer zuhause stehen☺️

Den Unterschied zwischen Festnetz- und Mobiltelefon kennst du? Und jetzt kommt noch was hinzu, was dich komplett außer der Courtenonce bringt, öffentliches Festnetz in Form von Telefonzellen 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit meint man den Mobilfunk im Unterschied zum Festnetz.