Was meint man mit der Frage vom Sicherheitsdienst..ich will wissen ob sie hier wohnen und was sie brauchen..?

2 Antworten

Weder noch. Es ist eine Frage. Sie dient dazu, festzustellen, ob du dich "rechtmäßig" am entsprechenden Ort aufhältst.

Ich nehme an, es ist dort zu Einbrüchen oder ähnlichen Straftaten gekommen. Deshalb wurde ein Sicherheitsdienst angefordert. Da dieser dich nicht kennt, halte ich die Frage für legitim, auch wenn du sie rechtlich gesehen vermutlich nicht beantworten musst.

das ist ersteinmal eine Feststellung der Personalien um dann zu entscheiden ob der Aufenthalt rechtmäsig ist

verreisterNutzer  07.02.2024, 07:00

Ah so! Blödmann der Typ! Ich wohne hier!

nobodyathome  07.02.2024, 07:01
@verreisterNutzer

ja und kennt die der Typ?

Er will schlichtweg wissen wer sich hier rumtreibt.

Und irgendjemand hat den Sicherheitsdienst beautragt von selbst sind die nicht da