Was meint Johny Cash mit: I walk the line?

9 Antworten

Bei “I Walk The Line” freilich ist die Situation eindeutig. Er hat es ziemlich spontan geschrieben und drückt darin auf poetische Weise aus, dass er seiner Liebsten immer treu sein wird und nicht vom Pfad der Tugend abkommen wird, egal, welche Versuchungen sich ihm auch in den Weg stellen. Eine überzeugend Liebeserklärung, die ihm 1956 seine erste No. 1 einbrachte und ihn zeitlebens begleitete. http://www.country.de/2008/10/13/i-walk-the-line-johnny-cash/

Ich gehe meinen Weg-Linie-Lebensweg

es heißt beides!!!

er geht den zellengang jeden tag hoch und runter ("behält seine linie") und befolgt dort die regeln.

also man kann es zweideutig sehen.

hab mich damit auch mal beschäftigt =)