Run, don't walk, to the nearest desert island Bedeutung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte damals in der Schule genau die gleiche Vermutung wie du. Mein Lehrer sagte, dass die Kurzgeschichte den 2. Weltkrieg darstellen soll. Die "Hasen" sind die Juden und andere Minderheiten, die "Wölfe" sind die Nazis und der Rest der Welt sind die "anderen Tiere". Die Wölfe/Nazis machen die Hasen/Juden für alles verantwortlich. Die Hasen/Juden wollten ja fliehen, aber die anderen Tiere/der Rest der Welt sagte ihnen, dass sie sie beschützen würden, deswegen blieben sie und wiegten sich in Sicherheit, obwohl sie in Gefahr waren. Am Ende werden sie gefressen.

Wenn man das so auslegt, kann man die Moral nur so verstehen, dass man so schnell wie möglich fliehen soll, solange man sich noch retten kann. Anders ergibt es keinen Sinn.

Richeza  08.06.2018, 08:30

danke für den Stern :)