Worum geht es in dem Lied wirklich Walk on the Wild Side - Lou Reed?

2 Antworten

Es beschreibt die Reise von Stars nach New York zu Andy Warhols factory.

in jeder Strophe geht es um jemanden:

Holly = Holly Woodlam (tans. Schauspielerin)

Candy = Candy Darling (trans...Schausp.)

Little Joe = Joe Dallesandro (Schauspieler  auch in p.filemen)

Sugar Plum Fairy = John Campbell (Schauspieler in Warhols Film My H~ustler)

Jackie = Jackie Curtis (Schauspiler in einem Warhol Film, war eigentlich vorgesehen James Dean in einem Film zu darzustellen)

Bswss  30.08.2015, 20:47

Du wusstest wohl nicht, dass Dalessandro auch als Prostituierter tätig war. Du weißt wohl auch nicht, dass der Begriff "hustler" u.a. "Prostituierte/r"  bedeutet. Die anderen Damen und Herren werden wohl auch in diesem Beruf tätig gewesen sein.  Stars??? Einen schönen Gruß von einem Experten.

Google einfach "walk on the wilde Side lyrics übersetztung" da steht es

Bswss  30.08.2015, 11:04

Die Übersetzung allein aber erklärt den Inhalt des Songs noch nicht ganz.