Ist bei dem Lied "Hello" mit "the other side" das Jenseits gemeint?

4 Antworten

Nein, da denkst Du zu "tief". Damit ist nur die andere "Seite"  der Welt (Kalifornien >  England) bzw. die andere Seite der Telefonleitung gemeint.

In Popsongs geht es nur selten um Religion. Adele - um deren Lied geht es doch vermutlich - verarbeitet in ihren Songs und Alben sehr gern ihre persönlichen Erlebnisse und Gefühle  (und vermarktet sie dann äußerst erfolgreich).

Nein, damit ist die andere Seite der Telefonleitung gemeint. Das Lied ist eigentlich ein Text, den eine Frau auf den Anrufbeantworter ihres Ex spricht. Es ist zwar schon lange her, aber sie liebt ihn immer noch und will ihn wieder zurück, oder will sich zumindest für alles entschuldigen was damals passiert ist und noch einmal darüber reden. Sie spricht auf den Anrufbeantworter, weil er nie ans Telefon geht, wenn sie anruft.

VonMythenmetz
Fragesteller

Ach so ist das gemeint. Ich dachte immer, es ginge um Tod, weil "auf die andere Seite gehen" eine Metapher für Sterben ist.

Nein. Damit ist die andere Seite der Telefonleitung gemeint:

Woher ich das weiß:Hobby – singe sehr gerne / höre viel Musik 🎶

Das ist ein POPSONG das SOLL keine Bedeutung haben!