Was will uns Semino Rossi in dem Lied "Jenseits von Eden" sagen?

FlorianP1987  16.06.2022, 21:58

Hat das nicht Nino de Angelo gesungen?

Devinha41
Fragesteller

Ja - genau - ich verwechsel die immer

3 Antworten

Auch die Ärzte haben das gesungen. Von denen war es eine Cover-Version.

https://www.youtube.com/watch?v=DU_qo8GR_XM

Interessant an dem Song fand ich weniger den Song selbst, als die Tatsache, dass es in Österreich der populäre Hit-Sender Ö3 damals nicht spielte, da sie "keine Schnulzen spielen wollten". Also die Version von Nino De Angelo. Allerdings spielten sie sehr wohl die "Masquerade"-Verson von Drafi Deutscher. Diese war in englisch und eigentlich genau so instrumentiert, aber auf englisch ist anscheinend mehr erlaubt als in deutsch ?! Da klingt es eben "cooler". Ingesamt kein schlechter Song, aber ich muss zugeben, mir gefällt die englische Version schon sehr gut. Ich lernte ca 3 Jahre später die Version von den Ärzten kennen, aber kannte immer noch nicht die Angelo-Version. Bald darauf dann aber auch.

https://www.youtube.com/watch?v=UL22Z7T-tJw

Zur eigentlichen Frage: Ich verstehe es so, dass damit gemeint ist, dass "in diesen modernen Zeiten" (die heute auch schon lange nicht mehr modern sind) einige Dinge schon so schlecht sind, dass wir quasi aus dem Paradies endgültig vertrieben worden sind bzw dies sein werden. Auch wenn man vielleicht heute sagt, "dass die 80er ja noch total gut gewesen sein dürften" im Gegensatz zu heute, ist es doch wohl so, dass die Menschheit immer glaubt, "nun sei alles total schlecht und schlechter wird es wohl kaum nich werden !"

Woher ich das weiß:Hobby