Was bedeutet the grass isn't greener on the other side.?

2 Antworten

Den Spruch "Das Gras ist nicht grüner auf der anderen Seite" gibt es bei uns auch.🐮🐄

Er beruht auf der Beobachtung, dass Kühe oft versuchen, auf der anderen Seite des Zaunes zu grasen. Dort schmeckt das Gras aber auch nicht besser.😉🐄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Das Gras beim Nachbarn ist grüner" bzw die Gegenvariante "Das Gras beim Nachbarn ist nicht grüner".

Es bedeutet:

Manche Leute sehen das was andere Leute haben, finden das viel besser/ schöner/ erstrebenswerter. Sie sind unzufrieden mit etwas das in ihrem eigenen Leben los ist (egal ob Finanzen, Partner, Kinder, Lebensstiuation, Beziehung, Gesundheit....) und jubeln daher das was "der Nachbar" (irgendjemand anderes) hatt entsprechend hoch.

Doch, was sie dabei (noch) nicht erkennen:

"Das Gras beim Nachbarn ist nicht grüner": Das was die andere Person hat, ist nicht "besser". Auch jene Person hat eigene Probleme/ Sorgen/ Schwierigkeiten.

Mancher erkennt es erst spät(er). Manchmal erst, wenns zu spät ist