Was meint Ihr zum Aus der Intel Core i Prozessoren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Interessiert nicht. 57%
Die benutzen es nur um mehr Gewinne zu machen (meine Meinung) 21%
WAS? Das ist mir neu. 21%
Endlich hat es Intel geschafft "alte Zöpfe" abzuschneiden 0%
Schade, aber es war an der Zeit 0%
Es war schon lange fällig, das i-Cores zu kompakt waren 0%
Sehr Interessant, aber ........ 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Interessiert nicht.

Die werden wahrscheinlich fast genau gleich wie die 13. Generationen. Das einzige worauf ich mich freue, sind dann die X3D CPU‘s von AMD.

Kerner
Fragesteller

Genau, das ist es.

Die Intel Core Ultra werden voraussichtlich auch 3D Caches bekommen.

Frägt sich nur ob es L3 wird.

Hansi

Eigentlich passt keine Option wirklich. Die Neuerung ist für mich einfach nervig. Jetzt haben OEM Leute noch mehr Möglichkeiten mit Schlagwörtern zu scamen, und für mich wird’s beim Pc prüfen nerviger die Leistung zu bewerten

Aber außerhalb der zwei angesprochenen Themen ist mir das egal. Solange ich nicht das Geld für einen High High End pc hab (13900k und 4090 in dieser Gen) bleibe ich zum aufrüsten bei AMD. Bei Laptops ist das nochmal anders, mal gucken was Intel in der Branche macht

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Die Nomenklatur wird halt geändert..

Find ich persönlich unsinnig, aber... neue Nomenklatur bedeutet mehr Verkauf der Ultra-Teile, weil die Leute denken "ja, hier krieg ich mehr für mein Geld wie früher"

Lassen wir es bei Intels Werbung und gut ist

Letztenendes wirds keine großartige Auswirkung haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Interessiert nicht.

Schön, aber für die Nutzer uninteressant wie Intel seine CPUs benennnen will, das hat mehr mit Marketing zu tun als mit der Technik die dann dahintersteht.

Intel will ja auch die x86 Kompatibelität abschaffen, was ich aber noch lange nicht sehe.

Interessiert nicht.

irgendwann braucht es halt was neues

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.