Was meint ihr ist das normal soviele Fehler zu machen (Fahrschule)?

5 Antworten

Normal ist das nicht. Oder es ist erst deine 2. Fahrstunde. Aber 14 Mal den Schulterblick zu "vergessen" zeigt, dass du das definitiv NICHT kapiert hast. Das ist kein Zeichen von Unaufmerksamkeit, sondern grundsätzlich ein Problem des Verständnisses für richtiges Fahren.

Sasuke200
Fragesteller

Ich hab schon 15 doppelstunden hinter mir

Ist doch voll geil, dass er sich die Mühe macht, dir das extra mal Schwarz auf Weiß darzulegen? Gegen fehlende Schulterblicke und die vielen Striche bei diesem Punkt hilft es zb., den Schulterblick einfach zu machen.

Du solltest vor der Prüfung noch einige Dutzend Fahrstunden nehmen.

Sasuke200
Fragesteller

ich hab 16 doppelstunde gemacht dementsprechend 34 Fahrstunden absolviert 😅

Für den Anfang, ja. Aber nach 40-50 Fahrstunden eigentlich nicht.

Du solltest noch paar mehr Stunden Fahren üben.

Schulterblick ist wichtig, habe mich schon oft genug erschreckt wenn doch noch jemand neben mir war.

Sasuke200
Fragesteller

Ich hab 16 doppelstunden gemacjt 😅

millilovesyou  18.05.2021, 12:04
@Sasuke200

Dann hast du ein echtes Problem. Wer nach so vielen Stunden noch immer keinen Schulterblick macht, hat das Autofahren im Grundsatz her überhaupt nicht verstanden. Das wird noch ein teures "Vergnügen".

Gibt es einen Grund, warum Du Schulterblick, Fahrstreifenwechsel und Vorfahrt ignorierst?

Sasuke200
Fragesteller

Weil ich bei Fahrstreifen Wechsel denke das hinter mir links zumbeispiel schnell vorbei fährt oder ich glaub das ich es nicht schaffe bei Schulterblick pass ich nicht auf das werde ich besser machen