Was machten die Walküren mit ihren Söhnen?

2 Antworten

Darf ich fragen woher du dein Wissen über die Walküre hast?

Eine Walküre ( Aussprache: [valˈkyːrə], auch [ ˈvalkyːrə]), auch Schlacht- oder Schildjungfer, ist in der nordischen Mythologie ein weibliches Geistwesen aus dem Gefolge des Göttervaters Odin (Wodan). Die Walküren stehen durch die Möglichkeit der Schicksalsfügung in Beziehung zu den Nornen, Fylgien und den Disen. Sie wählen die auf dem Schlachtfeld verstorbenen Einherjer („ehrenvoll Gefallene“) aus, um sie nach Walhall zu führen.
Namen und Anzahl der Walküren Bearbeiten
Im Helgakviða Hjörvarðssonar wird die Zahl der Walküren mit neun angegeben, im Darraðarljóð mit zwölf. Tatsächlich dürfte die Anzahl im Volksglauben unbegrenzt gewesen sein. [2]
Im Lied Grímnismál (Strophe 36) werden dreizehn Namen genannt von Walküren, die in Valhöll ( Walhall) Bier ausschenken:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Walk%C3%BCre

Wenn es vielleicht sowieso nur neun gab war das mit den Kindern möglicherweise kei so großes Problem?

Walküren sind Fabelwesen, die gebären keine Kinder! Wo sind denn deine Quellen für diesen Unfug?

Platzhirsch251
Fragesteller

Im Internet.

Segnbora  29.12.2019, 19:00
@Platzhirsch251

Dann gib da mal den Link an, wo das steht. Walküren vermählen sich nicht und gebären keine Kinder. Wenn du das Gegenteil behauptest, dann beweise es.

Lyncina24  11.03.2023, 17:08
@Segnbora

Walküren vermählen sich nicht und gebären keine Kinder, das ist allein ihrer Königin vorbehalten.

Lyncina24  11.03.2023, 17:10

Sie vermählen sich nicht und bekommen keine Kinder, das steht nur ihrer Königin zu.