Was macht VW so besonders?!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Volkswagen AG bietet für jeden etwas an. Egal ob erstes Auto, oder ein Luxusfahrzeug. Für jede Preisklasse ist etwas dabei.

Und es gibt Massenfahrzeuge, wie den Volkswagen Golf, aber auch halt exklusive, wie den Bentley Bentayga.

Mit freundlichen Grüßen

MyVAGNews

toylex  03.07.2020, 14:37

Sogar ein Bentley ist nichts besonderes mehr seit er aus dem VW-Konzern kommt. Ich durfte mal einen übers Wochenende fahren und wahr sehr froh ihn am Montag wieder abgeben zu dürfen. Alleine schon das VW-Radio war ein Witz.

Salue

Marketingumfragen bei uns in der Schweiz haben gezeigt, dass VW-Käufer extrem treu zu ihrer Marke sind.

Schon als 1974 der Käfer durch den Golf ersetzt wurde, haben die Leute blind, ohne jegliche Probefahrt, einen Golf bestellt. Man war der Meinung, dass schon der Köfer ein gutes 08.15 Alltagsauto war und der Golf ein würdiger Nachfolger sein muss. Dass die beiden technisch kaum Gemeinsamkeiten hatten, war absolut egal.

Auch der Dreh mit der Software wurde von den Kunden nicht übel genommen, sie kaufen trotzdem wieder einen VW.

Etwas spitzfindig, würde VW viereckige Räder durch dreieckige ersetzen, mit der Begründung dass es so pro Umdrehung einmal weniger schüttle, die Kunden würden es als Innovation akzeptieren.

Tellensohn

Absolut gar nichts...

Höchstens der oft deutlich höhere Preis für einen angeblichen, nicht vorhandenen Mehrwert. Jeder Ford oder Opel ist heutzutage nichts schlechter als ein VW, die meisten Japaner sowieso...

VW, der VW-Konzern ist nichts Besonderes sondern einfach nur 08/15 und Kunden-Feindlich.

Sie sind diejenigen, die das Pech hatten, als erste beim Schummeln mit Dieselabgasen erwischt zu werden. Aber das sehe ich nicht als kritisch an.

Sie sind eine der wenigen Firmen, die in einem wirtschaftsliberalen Staat wesentlich von einer Regierungsinstanz mitbestimmt werden.