Was macht oder lernt man alles beim Bereitschaft Abend vom DRK?

4 Antworten

Ruf an und frag, ob du mal vorbeikommen und gucken darfst. Vielleicht ist das schon wieder möglich.

Alles mögliche über Medizin bzw. der Erstversorgung bei einem Patienten.

Lebensrettende Maßnahmen auch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alles, was für die Arbeit in der Bereitschaft wichtig ist. Was das konkret ist, legt die Bereitschaftsführung im Dienstplan fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

am dienstabend treffen sich alle gruppen der örtlichen bereitschaft und legen die personal verteiliung fest . ausbildungen werden in gruppen zu anderen stunden gemacht . einige lehrgänge werden deshalb auf kreisebene oder führungslehrgänge gar auf bezirks /landesebene gemacht .

als neuling wirst dann zunächst einen ersthelferlehrgang absolvieren müssen .