Was macht man, wenn man Essensgutscheine von XXL Lutz einlösen will und der Kellner meint die sind zu alt obwohl sie von der Wochenendzeitung waren?

4 Antworten

Du musst bei XXL Lutz auf das Datum achten. Auch wir hatten vor einiger Zeit mal Prospekte, die vor Monaten gültig waren.

iqKleinerDrache
Fragesteller

wenn es in der Wochenendzeitung war das Prospekt und es war drauf gestanden: gültig ab Austeilung 2 Wochen ... das ist doch schon Betrug an sich. Man muss also die komplette Zeitung mit dem Austragdatum mitnehmen um das nachzuweisen, weil in Folgewochen das Prospekt ähnlich aussieht auch ohne abgedrucktes Austragdatum und nur mit Angabe 2 Wochen

Oma1705  08.12.2021, 19:21
@iqKleinerDrache

War bei uns auch in der Zeitung enthalten. Interessiert mich nicht sonderlich, weil ich ganz bestimmt nicht dorthin fahre um was zu essen. Ist mir eben aufgefallen, dass das Datum schon einige Zeit zurückliegt.

verbraucherzentale könnt abmahnung veranlassen?

wegen untlauter wettbewerb?

Solche Aktionen sind in der Regel zeitlich begrenzt - auch bei Mäckes und BK. Da müsste eigentlich auch drauf stehen, wie lange die gültig sind.

Meiner Schwiegermutter haben sie auch mal ein Essen verwehrt. Sie hat sich die Leitung des Restaurants holen lassen und gesagt, dass nirgends das Datum auf diesem Abschnitt drauf ist und dass das Bauernfängerei ist.

Und zack hatte sie ihr Gratis Essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung