Was macht man wenn einem im wald schlecht wird?

7 Antworten

Also wenn du alleine bist, hast du wenig Chancen (also wenn du dann in Ohnmacht fällst...) Man könnte auf jeden Fall erste Hilfe anwenden, wenn mans kann...zu Trinken ist immer gut, also Wasser, Hilfe holen...und immer schön Ruhe bewahren

Nia555
Fragesteller

Wenig Chancen...Was soll das heißen

Nia555
Fragesteller
@Miraculada

Nach einer Zeit steht man ja üblicherweise wieder auf...

Ich würde sofort die 112 rufen, wenn ich dazu in der Lage bin. Die Nummer gilt nicht nur in Deutschland (ich weiß nicht in welchen Ländern genau) und damit hat man auch die Möglichkeit trotz scheinbar fehlendem Netz jemanden zu erreichen, da für die 112 jedes Netz freigeschaltet wird (auch private) und das stärkste genutzt wird. Außerdem würde ich im Rahmen meiner Möglichkeiten erste Hilfe leisten.

Und der Abtransport eines Verletzten ist kein zu großes Problem. Notfalls schicken die einen Helikopter oder haben andere Möglichkeiten.

Wenn du so viel Angst hast, dann solltest du einsame Gegenden meiden. Die Menschen die diese Einsamkeit suchen, machen sich wenig Gedanken darüber. Warum auch? Sie tun das, was ihnen gut tut. Leben - mit allen Risiken die das Leben bietet.

Deswegen sage ich auch immer wieder: Lebe, Handel vernünftig und sicher, aber genieße jeden Moment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aylamanolo  26.07.2023, 12:43

Menschen die diese Einsamkeit suchen, machen sich wenig Gedanken darüber.

Die machen sich, wenn sie klug sind, vorher Gedanken und sorgen vor.

bei einem Spaziergang setzt man sich halt irgendwo hin und wartet, bis es einem besser geht. Und wenn man ohnmächtig wird, wird man schon gefunden. Da mache ich mir wenig Gedanken drum.

Eine richtige Wanderung in Gegenden, wo keiner ist, sollte man auch nicht alleine wandern. Oder wenigstens zu Hause oder im Hotel hinterlassen, welche Strecke man geht und ein gut geladenes Handy mitnehmen, damit man, wenn man innerhalb einer gewissen Zeit nicht zu Hause/HOtel ist, gesucht und gefunden werden kann.

Deswegen sollte man immer jemanden informieren, bevor man alleine in die Natur geht. Wenn man dann nicht in absehbarer Zeit zurück kommt, kann die Person dann die Hilfe zum richtigen Ort leiten.