Traut ihr euch in der Natur durch schwieriges Terrain?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache alles es gibt nichts besseres als die Natur ich gehe auch gerne nachts in den Wald und hatte schon mehrere begenugen unter anderem mit einem Wolf ich bin durch einen Sumpf gelaufen und mit dem fuß eingesunken, aber damals auch bis zum Hals und wurde anschließend mit einem Stock rausgezogen ich mache gerne sowas ich bin auch Mal Nachts einem Wildschwein begegnet und hatte nur ein Feuerzeug nachts bei mir und habe mich langsam dem gebüsch genähert durch dichtes Terrain kann ich einfach Durchrennen da hält mich nichts auf und ich habe noch viele weitere Sachen gemacht

Fuchss09
Fragesteller

Oha, das klingt krass. Vor allem die wilden Tiere und das im Sumpf klingt richtig gefährlich! 🤯 Im echten Sumpf sind wir immer auf so Holzstegen unterwegs, das wäre mir sonst zu gefährlich. Aber oft genug versinkt man ja in so Wiesen nur bis zum Knie und hat Grasbüschel als Halt, da trau ich mich dann schon durch 😅🤣 Und wilden Tieren würde ich eigentlich gerne begegnen, aber tagsüber ist das gar nicht so leicht. Manchmal gibts immerhin Rehe und so 🙂

Klaus482  22.04.2023, 21:13
@Fuchss09

Ja nachts trifft man die eher ich liebe es einfach durch dichtes Terrain zu rennen man muss in kürzester Zeit beim Rennen seine Haltung ändern springen sich im gleichen Moment ducken und so weiter finde ich super der Wald ist mein Spielplatz und Gefahr hat einen gewissen Reiz

MenschenfeindX  22.04.2023, 22:43

Aber die Zecken nerven bestimmt.

Klaus482  22.04.2023, 22:45
@MenschenfeindX

Zecken hatte ich komischer Weise noch nie obwohl ich auch beim Airsoft damals durch das gebüsch auf allen Vieren gekrochen bin und im Gras lag an einem Baum geschlafen habe usw ist komisch ein paar Mal sind sie zwar auf mir rumgekrochen mehr aber auch nicht selbst die anderen haben sich darüber immer gewundert

MenschenfeindX  22.04.2023, 22:46
@Klaus482

Okay, dann hast du wohl Glück gehabt oder du schmeckst denen einfach nicht, solls auch geben. 👍

Klaus482  22.04.2023, 22:51
@MenschenfeindX

Ja wegen denen habe ich damals geheult weil es bei mir so schlimm war den ganzen Sommer habe ich mich jede Nacht in den Schlaf gequält irgendwann dreht man dann bei jedem kleinen Summen nachts durch und das Sommer für Sommer irgendwann wurde das aber besser zum Glück

Klaus482  22.04.2023, 22:53
@MenschenfeindX

Hatten wir aber naja dann kamen dazu noch andere Viecher wegen meinem Hund Sommer ist wahrlich eine schreckliche Jahreszeit

Klaus482  22.04.2023, 22:58
@MenschenfeindX

Leider nicht aber die mücken waren das schlimmste egal was man tut man wird sie nicht los und dazu dieses Summen das könnte man als Foltermethode nehmen nur der Winter war dann immer die Rettung für all das übel was der Sommer in Form von Insekten mitgebracht hat das ist Terrorismus im Sommer

MenschenfeindX  22.04.2023, 23:00
@Klaus482

Das liegt auch am Klimawandel. Die Winter werden immer milder. Dadurch überleben die meisten Insekten den Winter. Dann hast du im nächsten Sommer 10 Mal so viele... usw.

Klaus482  22.04.2023, 23:04
@MenschenfeindX

Ja den einen Sommer war mein ganze Decke voller toter mücken gewesen sie wahr schwarz die Decke und das nicht übertrieben das ist aber schon ein paar Jahre her danach war es nie wieder so extrem aber mein ganzer Körper war zerstochen ich hatte auch Ausschlag dann wo ich mich komplett zugedeckt habe war den nächsten Morgen meine ganze Stirn zerstochen und sowas halt meine Mutter hat sich damals nur wenig darum gekümmert

Klaus482  22.04.2023, 23:06
@MenschenfeindX

Meine Mutter hat sich mehr um den Hund gekümmert das er keine flöhe hatte und so

MenschenfeindX  22.04.2023, 23:08
@Klaus482

Ja, um den Hund sollte man sich kümmern. Aber um den Sohn eigentlich auch... Aber das geht mich ja nichts an.

Ich renne oft mittendurch und bestreite meine eigenen Wege. Das hat mich dieses Jahr schon Zeckenbisse gekostet.

Woher ich das weiß:Hobby
Fuchss09
Fragesteller

Oh oh, dieses Jahr schon? 😅 Ich hasse Zecken 😝

MaMeSi  22.04.2023, 21:03
@Fuchss09

Ja. Hab sie gottseidank gefunden, bevor sie überhaupt Blut angezapft haben.

Ich war schon zum Trekking in Alaska und Nepal für mehrere Wochen. Sehr viel wegloses Gelände da.

Außerdem bin ich schon mit dem Motorrad durch einen Teil der Sahara gefahren.

Es geht vieles, wenn man nur aufpasst und versucht, die Gefahren richtig einzuschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fuchss09
Fragesteller

Alaska sogar, das ist ja auch noch eisig 😅 Und das mit dem Motorrad klingt eigentlich ganz witzig, wahrscheinlich bis man ständig stecken bleibt im Sand 😆

Stoffel977  24.04.2023, 20:14
@Fuchss09

Ging eigentlich. Da gibt's ein paar Straßen die man gut fahren kann. In Alaska gibt's halt viele Bären.

Fuchss09
Fragesteller
@Stoffel977

Hast du denn welche gesehen? 🤯 Hat wer dein Honigbrot gefuttert? 😆

Stoffel977  24.04.2023, 20:33
@Fuchss09

Nene.....nur von weitem Gott sei Dank. Ich möchte keine Bâren treffen🤐

Fuchss09
Fragesteller
@Stoffel977

Winnie Puh sieht doch ganz nett aus 🤣😅 Vielleicht gibts den irgendwo 😜

Stoffel977  24.04.2023, 20:42
@Fuchss09

I'm Märchen sind alle netter, außer der Wolf zu Rotkâppchen

Bei meinen Aufgaben, die ich in der Bergwacht wahrnehme, ist das sogar Sinn der Sache, mich in diese Terrains zu begeben.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv in der DRK Bergwacht und viele Bergtouren

Mir macht es Spaß einen Weg zu finden solche Hindernisse zu überwinden und ich mag diese kleinen Herausforderungen. War früher oft mit meinem Vater im Wald, jetzt geht das wegen der Schule nicht mehr so gut aber es macht trotzdem noch Spaß in der Natur zu sein und selber zu erkunden oder Geocatches zu suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Alltagsprofi
Fuchss09
Fragesteller

Stimmt, bei mir gibts auch so Tage wo man nur noch am lernen ist 😖 Aber zum Glück ist der Wald sowieso gleich nebenan, da ergibt es sich bei uns trotzdem ganz oft 😁

Geocatches klingen immer richtig cool, will ich unbedingt mal machen!

Thanks4Answers  22.04.2023, 21:07
@Fuchss09

Macht auch echt Spaß und manche sind eine echte Herausforderung, habe zum Beispiel mal einen in einem von Moos bedecktem Ast gefunden der ein Zahlenschloß hatte bei dem der Code die Anzahl an Jahresringen eines Baumstammes in der Nähe war, hat echt lange gedauert!

Fuchss09
Fragesteller
@Thanks4Answers

Haha, das klingt verrückt 😅😂 Und es klingt ziemlich unmöglich ey 😆