was macht man wenn eine freundin etwas verspricht und es nicht hält?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es mal vorkommt und sie einen guten Grund hatte, weswegen sie ihr Versprechen nicht einhalten konnte, dann würde ich vielleicht drüber wegsehen. Es kommt ganz drauf an, was das für ein Versprechen war und wie wichtig es dir war. Ansonsten, wenn die Person ständig nicht ihr Wort hält, dann ist das keine Freundschaft.

kommt ganz allein auf das versprechen an, um was es sich da handelt

kommt drauf an, ob du sie als freundin behalten willst oder nicht. wenn ja, ohne stress erklären, dass du das nicht so toll findest. wenn nein: aug' um aug', zahn um zahn...

hinweis: versprechen kann sich jeder mal ;-)

Sie drauf ansprechen und sagen, daß dich ihr Verhalten kränkt, weil man sich in einer Freundschaft schon vertrauen können sollte!

sprich sie drauf an ^^ sie soll dir erklären warum nicht und du sagst ihr am besten dass es dich belastet und du es doof findest. wenn sie es nicht versteht dann hast du eine besser freundin verdient