...warum verspricht man Sachen, die...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Weil versprechen leicht ist als machen.
  • Weil man sich selbst überschätzt und denkt, man könnte das Versprechen einhalten.
  • Weil man vor dem anderen erst mal gut dastehen will.

Ich mache das nicht

Vielleicht um jemanden zu beschwichtigen. Er soll Ruhe geben. Er soll sich ernst genommen fühlen. Manchen reicht dann auch ein Teilansatz.

Ja, genau heute ist das mir auch passiert. Am Samstag Abend habe ich mit einer Frau verabredet wir wollten heute Morgen in den Buchladen gehen aber heute Morgen habe ich sie gesehen dass, sie sich fertig gemacht hat am gehen war.. ich weißes auch nicht

peter2023239  17.01.2024, 22:55

War nicht schön von dir

Weil man zum Beispiel ein guten Freund/in

nicht in der Seele wehtun will wenn man sich zum Beispiel nicht mehr lange gesehen hat und man dann doch nicht raus kann oder keine Lust hat.

peter2023239  17.01.2024, 22:53

Gerade als Freund oder Freundin sollte man keine falsche Versprechungen machen , das verletzt denjenigen

Das mache ich eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung