was macht man mit einer stalkerin?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche nicht, sie zu verstehen. Ignoriert jede Kontaktaufnahme konsequent. Wenn sie anruft, sobald klar ist, wer dran ist, auflegen. Ohne Kommentar. Jedes noch so aggressive Zur-Rede-Stellen, jede Beschimpfung, jedes noch so zivilisierte Wort, mit dem ihr versucht, ihr zu erklären, dass ihr Terror nicht normal ist, wäre Wasser auf ihre Mühlen. Sie interpretiert jede Reaktion als Zuwendung. Solche Menschen sind psychisch schwer krank und ihre "Denke" ist nicht mit normalen Maßstäben zu bewerten.
Aber ihr braucht auch nicht tatenlos zuzusehen, wie sie euch terrorisiert. Anzeigen, genau wie es u.a. eldorim empfiehlt. Denn mit solchen Psychopathen ist nicht zu spaßen.

jackyflair
Fragesteller

tausend dank, sehr informativ.also hat man es doch mit einer psychischen störung zu tun.ich hoffe, dass sie irgendwie schnellstens in die hände einer psychologin kommt....lg jackyflair

Ich hatte auch über 1 Jahr lang einen Stalker. Der stand ständig vor meiner Tür, hat mir SMS geschrieben wie sehr er mich doch lieben würde, das er auf dem bett liegt und an mich denkt, hat mich auf Partys aufgesucht und wollte ständig mit mir reden, hat Fremden Leuten erzählt wo ich wohne und das ich ne Prostituierte wäre... Als ich ihn dann das nächste mal gesehen habe, hab ich ihm mitten in die Fresse geschlagen und jetzt hab ich ne Anzeige wegen Körperverletzung. Ich habe mich auch beim Amtsgericht über eine einstweilige Verfügung erkundigt. Aber der Herr dort sagte mir, das wirklich eine Gefahr für mich bestehen müsste, damit das durchgeht. Und wenn das nicht durchgeht, habe ich reichlich Kosten am Hals. Ich habe ihn dann auch bei der Polizei angezeigt, wegen Belästigung und Nachstellen. Dann hat er mich zwar noch des öfteren angesprochen und aufgesucht, aber ich habe ihn ignoriert. Irgendwann hat er dann aufgegeben... Ich weiß das wird nicht einfach, aber da müsst ihr durch, ignoriert sie einfach, dann hat sie irgendwann auch keine Lust ehr dazu.. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Geduld...

jackyflair
Fragesteller

da können wir uns ja auf nette zeiten gefasst machen, ja , habe verstanden, weil wir immer mit ihr geredet haben, e-mail geschickt, telefoniert, hat sie das als zuwendung verstanden, und wurde immer schlimmer.ok.ab heute :ignorieren, ich werd mich hüten.danke!!!

Anzeigen, vielleicht wird sie dann zu einer Therapie verdonnert. Wäre mit Sicherheit nur zu ihren Besten

Bei der Polizei anzeigen.

sofort anzeigen!!!