Was macht man in der Uni?

2 Antworten

Es gibt Vorlesungen, die sind in einem großen Hörsaal. Und es gibt Seminare, die sind in einem kleineren Raum, ungefähr so groß wie ein Klassenzimmer. An den Seminaren kann man sich auch sehr viel mehr beteiligen, man hält z.B. Referate. Und bei einem Sprachkurs wird man aufgerufen, macht Hausaufgaben, liest Texte, etc. - wie in der Schule, nur vom Tempo her schneller.

was heißt denn für dich 'normaler' UNterricht? Also mit melden und so? Je nach Professor stellt der auch Fragen, auf die man antworten kann, mündliche Noten gibt es allerdings nicht... Ansonsten habe ich neben normalen Vorlesungen auch Übungen (da werden dann entweder Aufgaben gemacht, oder Aufgaben besprochen, die vorher gemahct wurden). Außerdem sind da noch Seminare (ist aber mehr oder weniger das gleiche wie Vorlesungen, können nur glaube ich auch in der vorlesungsfreien Zeit stattfinden), teilweise gibt es Tutorien, bei denen nochmal Fragen zu den INhalten der Vorlesungen gestellt werden können. Und je nach Studium gibt es auch Praktika und Exkursionen (das ist bei Sprachen jedoch eher nicht so der Fall). Möglich, dass ich irgendetwas vergessen habe.

Piinguin123  11.06.2018, 21:21

Bei Sprachen: Seminare und Übungen wie Schule.