Was macht man eigentlich wenn man um 1 Uhr Nachts mit den Zug in der Pampa gelandet ist?

8 Antworten

Versuchen zu überleben und die nächste Reise besser planen. Es ist sicherer im Bahnhof einer Stadt zu bleiben wo fast die ganze Nacht Züge fahren und noch andere Menschen sind und wo Security ist.

man kann dann nur auf einer Bank sitzen und warten oder etwas rumgehen

leider sind Bahnhöfe heute meist zu und man kommt nicht rein

hat man im Rucksack Essen und Trinken oder ist ein Automat da kann man sich etwas stärken

wenn man müde ist kann man nur auf der Bank im sitzen oder liegen etwas schlafen

sonst braucht man einen Schlafsack

Dann kommt mensch in Südamerika an:

Die  Pampa (oft auch in der Pluralform  Pampas verwendet) ist … eine weitgehend flache, gehölzlose Graslandschaft im südöstlichen Südamerika, die sich in einem großen Bogen um den Río de la Plata erstreckt und einen bedeutenden Teil  Argentiniens, ganz  Uruguays und eines kleinen Teils von Südost- Brasilien einnimmt.

(Wikipedia)

Wenn Du in einem abgelegenen Ort in DE ankommst und keine Verbindungen mehr bestehen, wäre die erste Frage, ob das geplant geschehen ist. In dem Fall wäre voraus planen sinnvoll. Ist das aufgrund einer Bahnunzulänglichkeit passiert, wende Dich direkt an die und kläre Weitertransport oder Unterbringung.

Ansonsten lädt die Uhrzeit für ein Nickerchen ein, dafür bräuchte ich nur einen halbwegs passablen Sitz. Aber auch sonst braucht es i. d. R. nicht Netz noch Internet, damit ich einem abwechslungsreichen Zeitvertreib oder einer Arbeitsaufgabe nachgehen kann – wenn ich mich vorbereiten konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Sieht nach einer schlechten Reiseplanung aus.
---
Je nachdem wie du dir deine Reise vorgestellt hast, schauen wie es weitergeht.

Entweder Hotel/Zimmer suchen.

Sich per DB App informieren wie man später am Tag weiterreisen kann.

Kleinen Stadtausflug ... Pampa bei Nacht.

Peter0Silie
Fragesteller

Er ist mitten in der Pampa, bei einem Umstiegsbahnhof wo es nichts gibt. Er ist von Bäumen umgeben

csor77  12.08.2022, 01:08
@Peter0Silie

Und wann fährt dein nächster Zug von da weiter ?
Bis dahin kannst ja anfangen Pflastersteine zu zählen oder so.

Takasha  12.08.2022, 01:31
@Peter0Silie

5 Stunden wirst wohl irgendwie überleben. Geh im wald bissl wandern.

Warten, bis man einen sog. Anschlußzug nehmen kann. Also u.U. Geduld haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung