Was macht man, wenn man irgendwo um 23 Uhr in der pampa gelandet ist und der nächste Zug erst um 5 fährt?

6 Antworten

Nicht um 23 Uhr in die "Pampa" fahren, sondern schon vorher in einer größeren Stadt aussteigen und dort am Bahnhof warten, erscheint mir sicherer da Security in Städten am Bahnhof ist oder in der Stadt ein Hotel suchen. Geht das nicht dann rechtzeitig jemand anrufen der einen abholt.

Ich kann es einfach nicht sein lassen:

Die Ökoregion Pampa (oft auch in der Pluralform Pampas verwendet) ist eine subtropische Grassteppe im südöstlichen Südamerika am Río de la Plata.

(Wikipedia)

Nun, das ist eine schöne Urlaubsregion und soweit ich weiß auch recht sicher und frei von gefährlichen Tieren. Da heißt es dann: Biwakieren, bis es weiter geht.

Wenn wir (OK, dass ist der ugsprl. Begriff) in einer dünn besiedelten Gegend in DE "gestrandet" sind, dann wäre das auch die erste Option: Nettes Plätzchen suchen, "sich aufs Ohr hauen" und die Abfahrt des nächsten Zuges überbrücken.

So dünn ist DE nun aber auch nicht besiedelt, dass in der Umgebung nicht eine Siedlung mit einem Rest an Infrastruktur (Rufwagen, Taxi, Gästezimmer, ...) zu finden wäre. Wer nicht gerne ins Biwak geht oder weniger Zeit hat, "macht sich von den Socken". Oder versucht bei MarcusTangens zu klingeln, s. seine Antwort!

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Sich nen Eckchen zum Schlafen suchen alternativ Hotel

Oder ich hinsetzen und warten.

Das beides geht OHNE Smartphone mit ist das ganze deutlich simpler.

Kurz auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen. Und Zack ist es 5 Uhr.

6 Stunden effektiv totschlagen und hoffen das der Akku hält.