Was macht man bei Fremdgeh-Gedanken?

10 Antworten

Man fragt sich selbst, was man möchte.

Eine dauerhafte Beziehung mit einem festen Partner?

Gegenseitige Treue?

Oder vielleicht eine "offene Beziehung"?

Oder das Single-Leben?

Egal, was man macht, es sollte mit den eigenen Moralvorstellungen im Einklang zu bringen sein und man sollte niemanden hintergehen oder verarschen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

JohannesIchlu
Fragesteller

Ich weiß was ich will und das ist eine feste Beziehung zu meinem Freund.

Aber wenn andere sympathische Männer mir doppelte Signale senden, dann bringt das meinen Kopf durcheinander weil ich dann lauter Gedanken habe, die ich gar nicht haben möchte

Besprich dich mit deinem Liebsten. Frag ihn, wie er das lange Alleinsein verkraftet. Hat er ev. ähnliche Gedanken Richtung offene Beziehung? Das ist zwar ein sensibles Thema, braucht etwas Mut, könnte aber zur Klärung beitragen.

Frag deinen Freund ob er eine offene Beziehung okay fände. Vielleicht geht es ihm ja genauso?

In dem Du Dir vor Augen führst, dass Du körperliche Nähe zu Deinem Freund willst, und nicht zu irgendwem sonst, der Dir schöne Augen macht. Wenn Du nicht 100% hinter diesem Gedanken stehst, liebst Du Deinen Freund entweder nicht so sehr, wie Du glaubst, oder die körperliche Nähe zu IRGENDWEM ist Dir wichtiger als Deine Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Update:

Ich habe den anderen Mann ohne Hintergedanken etwas näher kennengelernt und wie erwartet bemerkt, dass er absolut nichts für mich ist.

Die Gedanken sind jetzt weg. War alles nur eine Traumvorstellung mit dem anderen Mann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Homosexualität