Was macht man als Soldat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedem Soldaten stehen 90 Minuten Sport am Tag zu.

Während der Dienstzeit in seinem Kasernen Standort geht man seiner Aufgabe nach, die einem Zugeteilt ist.

Panzer oder ein anderes Fahrzeug waschen, Zerlegen, Theorie büffeln, Schiessübungen machen, Schlafen, Zimmer Ordentlich halten, Essen, Besprechungen durchführen, Haare schneiden lassen.

Ein runterholen zwischendurch, nach Hause fahren und Zocken oder mit der Familie Zusammen sein. Dienstwaffen Zerlegen, putzen und ölen.

Vor allem Klamotten Ordentlich im Spint sortieren.

Was macht man als Soldat?

Das lässt sich nicht pauschalisieren, es gibt unzählige Verwendungen in drei Teilstreitkräften.

und müssen viel Sport machen

Nein, viel Sport ist nicht die Regel.

Viele Soldaten gehen Tätigkeiten nach, die denen in einem zivilen Beruf ähneln. So sind z.B. auch die Arbeitszeiten geregelt (Fünf Tage, in einer 41 Stundenwoche).

Instandhaltung von Material, Waffen und Fahrzeugen, Logistik, Verwaltung, Planung, Vorbereitung, Nachbereitung usw., es gibt immer etwas zu tun. Dies alles ist notwendig, um bspw eine Infanterie - Einheit oder aber jegliche andere Einheit einsatzfähig zu halten. Natürlich gilt das auch für andere Bereiche im Heer, in der Marine und Luftwaffe. Um die Maschinerie zum Laufen zu bringen, sind viele kleine Prozesse erforderlich. Das alles wird von vielen Soldaten/innen bewerkstelligt

Nicht zu vergessen weiterhin Ausbildungen, Lehrgänge, Fortbildungen usw.

Es gibt diverse Seiten zum Thema und auch Videos auf YouTube, die den Arbeitsalltag widerspiegeln.