Was macht man als Fachinformatiker für Systemintegration?

2 Antworten

Ganz unterschiedlich. Möglich wäre z.B.:

  • Helpdesk Aufgaben (also Kollegen mit Computer Problemen helfen, Drucker einrichten, Lan-Kabel verlegen, Software Installieren, Computer einrichten, usw.)
  • Netzwerk-Admin (also Netzwerke aufbauen konfigurieren und pflegen)
  • Server Admin (also z.B. sich um Sicherungen von Servern kümmern, Software auf Servern einrichten und überwachen, usw.)

Computer und Netzwerke aufbauen, konfigurieren, z.B. für Firmen, Unternehmen, öffentliche Einrichtungen.