Was macht ihr wenn Leute hinter eurem Rücken tratschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts. Hab besseres zu tun, als mich darum zu kümmern, dass Leute nicht über mich tratschen oder ihnen weiß zu machen, dass das nicht das Netteste ist.

Wenn‘s „Freunde“ sind, würde ich nicht mehr versuchen, was mit ihnen zu machen (reden, treffen, was auch immer).

Wenn ich das nicht mitbekomme, kann mir das ja egal sein. Sollte ich das zufällig mitbekommen, das würde mich schon etwas ärgern.

Ich würde fragen, ob die eine kleine Schippe und Handfeger daheim haben, wenn die mich fragen warum, sag ich: Die könnt ihr ja dann benutzen, um euren eigenen Dreck vor der Haustür daheim wegzufegen.

Was soll ich machen? Da es hinter meinem Rücken passiert, würde ich es ja überhaupt nicht mitbekommen.

Aber falls du meinst, was ich machen würde, wenn ich es erfahren würde.Das würde darauf ankommen, was gesagt worden ist, denn nicht alles ist diskussionswürdig.Aber wenn mich das Gesagte wirklich tangiert, würde ich es mit der besagten Person klären.Aber meistens wird das denn von der jeweiligen Person abgestritten usw.Deswegen ist es für mich eher Kindergarten.

Asakurah
Fragesteller

Gute Einstellung.

"Wer Lügen über mich erzählt , muß damit rechnen , daß ich die Wahrheit erzähle ...!" (Herz-über-Kopf)

Wenn es zur Sprache kommt , durch Freunde , rede ich mit Demjenigen 'konkret' !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach dem wie schlimm es ist. Im äußersten Fall würde ich auch einen Strafantrag stellen.