Was macht ihr, wenn ihr wütend seid (damit die Wut, ein bisschen besser wird?

8 Antworten

Etwas gegen das, was dich wütend macht, unternehmen, sofern das möglich ist.

Ansonsten wäre es verschwendete Zeit, darüber einfach nur wütend zu sein.

Wenn du wirklich nichts daran ändern kannst hilft Ablenkung, wie z.B ein Spaziergang oder Musik.

Hallo Joanna432!

Sport/Bewegung, körperliche Aktivität oder Musik/Video hören/schauen helfen da, um sich abzureagieren und abzulenken. Ab und an Lernen, offene Projekte umsetzen. Man kann Wut ummünzen und als Motivator nutzen. Aus der Wut und der Energie heraus habe ich schon oft Dinge umgesetzt, die sehr aufwendig, schwer und zeitintensiv waren. So konnten diverse Dinge, die lange aufgeschoben wurden, erledigt werden. Hatte also auch etwas Gutes!

Ich habe schon den Keller, Dachboden etc. komplett geleert, gereinigt und alles neu sortiert, ausgemistet. Dann ein Zimmer komplett renoviert/eingerichtet.

Je nach Mensch und Sachlage entspanne/chille ich auch einfach. Zumeist bringt es nichts, wenn man sich aufregt und dem Körper schadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaltes Wasser mit der Dusche über die Unterarme laufen lassen, in ein Kissen schreien, Wohnung putzen, Sport bspw. Fahrrad fahren oder Wandern, Barfuß auf einem Besenstiel hin und her gehen usw..

Kopfhörer rein und Musik hören.

Aber dann muss es natürlich auch Musik sein, die dir hilft dich zu beruhigen.

Nicht darüber Nachdenken, was ich dann mache ist an sich egal.