Wie geht ihr mit Wut um?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stelle mir vor, wie ich mich am Objekt meiner Wut räche - setze dies aber natürlich NICHT in die Tat um.

Und wenn ich richtig in Rage bin, habe ich im Keller einen alten Boxsack, den ich maltraitiere.

NIEMALS würde ich aber meine Wut an anderen Lebewesen auslassen!

Wer mit Wut handelt der handelt ohne Verstand, und in meinen Augen sind solche Menschen unterblichtet und dumm. Solche Menschen sollte man nichtmal aufmersamkeit schenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal ist sie berechtigt, manchmal nicht. Selbstreflektierte Wut kann auch mal laut werden, sollte aber nie persönlich verletzen (ausser wenn man zur Selbstverteidigung gezwungen wird).

In der Regel in der ich versuche, nicht in der Wut zu handeln

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik

Hallo Dennowiq.

Wenn ich viel Wut habe, dann mache ich folgendes:

  • Ich mache etwas, was mir viel Spaß macht, z.B. ein Hobby oder so.
  • Ich versuche mich abzulenken, wie z.B. an was schönes denken.
  • Ich treffe mich dann oft mit Freunden damit meine Wut weg geht.
  • Ich gehe dann öfters raus und schnappe frische Luft.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Julian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻