Was macht ihr Sonntags am liebsten?

15 Antworten

Meine Tochter hüpft zu mir und meiner Frau ins Bett, dann steht meine Frau auf, um Frühstück zu machen, während die Kleine mich schüttelt und dazu "Aufwachen, aufwachen, aufwachen!" schreit. Dann essen gemeinsam, hinterher wird bei Schönwetter ein Ausflug gemacht oder es werden die Großeltern besucht oder wir gucken einen Film. Am frühen Nachmittag kochen wir gemeinsam etwas Besonderes, für das wir unter der Woche keine Zeit finden. Hinterher werden dann weiter Filme geguckt, Videospiele oder Brettspiele gespielt, Lego gebaut oder noch ein Workout oder Joggingrunde gemacht. Manchmal kommen Verwandte oder Freunde zu Kaffee und Kuchen. Auch telefoniert wird bisweilen mit Eltern und Großeltern. Gegen Abend nimmt dann jeder in der Familie ein Vollbad und bereitet sich auf die neue Arbeitswoche vor.

Morgens Sauna, Schwimmen, Lesen, mittags wandern (alternativ ganzen Tag wandern. Abends Netflix oder Essen gehen oder Freunde treffen.

Manchmal stattdessen arbeiten (Buchhaltung, Steuer)

Manchmal stattdessen Garten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich muss an dem Tag meißtens Wäsche waschen und Putzen. Den Schrebergarten pflegen und dann lege ich so ab 13, 14.00 Uhr die Füße hoch!

Erst wach ich auf (selbstverständlich später als unter der Woche ^^).

  • Dann ess ich was
  • Dann lern ich manchmal
  • Dann geh ich raus
  • ...und hinterher wieder Heim,weg von der frischen Luft
  • Dann zeichne ich
  • Dann bin ich meist am Handy oder sonstiges
  • Dann lese ich ein gutes Buch
  • ...Und dann schlaf ich!