Sonntags bei einem Hundezüchter anrufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Züchter eine Homepage hat guck doch mal ob die was aussagt.
Ich persönlich würde einen anderen Tag als Sonntag beim Erstkontakt wählen.

Also bei den Züchtern wo ich Kontakt mit habe, sind die besuche immer Samstag und Sonntags. Gerade wenn der Züchter einen Wurf angekündigt hat, ist er es gewohnt, dass viele Besucher kommen um die Mutter kennen zu lernen und sich zu bewerben. Also: ja, das ist so üblich! Lediglich die ersten 4 Wochen nach einer Geburt kommt kein Besuch.

Schosche  19.03.2017, 11:02

Ich hab meine Kleine das erste Mal besucht da war sie vielleicht 3 Tage alt ;)

Narva  19.03.2017, 11:20
@Schosche

Schosche dann war dein Züchter mehr als Leichtsinnig! Welpen in diesem Alter sollten keinen Besuch von Fremden bekommen sie haben noch absolut keine Abwehrkräfte und Du kannst unbewusst Seuchen und Krankheiten einschleppen welche die Welpen umbringen.... kein seriöser und informierter Züchter lässt Besuch zu bei Welpen die erst einige Tage alt sind.

FrauFanta  19.03.2017, 12:08

Das sehe ich auch so! Die ersten 4 Wochen sollte Welpenkäufer Besuch absolut tabu sein. Man weiß ja dann sowieso noch nicht, welchen Hund man bekommt!

Hi,

So richtig, echte Züchter kann man Sonntags anrufen, weil sie da auch Zeit haben, sind ja meist Privatleute die die Zucht als Hobby betreiben und ansonsten auch normal arbeiten um sich das leisten zu können :-)

Zu gewerblichen würde ich niemals gehen, weil ein Gewerbe immer nur das Ziel hat Gewinn zu erwirtschaften, was manchmal zu Lasten der Tiere geht.

Nein das sind die Züchter so gewohnt. Am Wochenende finden die meisten Besichtigungen statt. Ein Züchter ist immer bereit ein Geschäft zu machen, gerade am Sonntag.

Goodnight  19.03.2017, 11:41

Wenn ein Züchter Besucher da hat, will er ganz sicher nicht ans Telefon gehen.

Es ist sicher möglich, dass eine Züchter Welpen Besucher am Sonntag zulässt, das ist dann aber seine Entscheidung.

Solange man einen Züchter nicht kennt ruft man ihn sicher nicht am Sonntag an. Auch Züchter sind auf Ruhezeiten angewiesen, wie andere Menschen auch.

Etwas Familienzeit darf man ihnen schon gönnen.

Schwoaze  19.03.2017, 11:51

@almmichel: Ganz genau! Wann haben denn die meisten Interessenten Zeit, außer am Wochenende?

Wenn das der erst Kontakt ist solltet ihr wirklich lieber bis morgen warten.

Der Züchter läuft euch schon nicht weg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.