Was macht ihr so in Frankreich?

3 Antworten

Nichts.
War 1990 mal dort (in Taizé), dann nie wieder.
Habe dort zwei junge Frauen kennengelernt, die beide an mir interessiert waren, eine Polin und eine Italienerin. Sowas war mir bis dahin nie passiert, ich bin vorher normalerweise abgeblitzt, und jetzt gleich zwei Fauen auf einmal! Das Interesse lag auch auf meiner Seite, ich musste mich allerdings entscheiden. Ich habe mich für die Italienerin entschieden. Ich bereue die Entscheidung nicht, weiß aber auch nicht, ob die Polin die bessere Entscheidung gewesen wäre (Der Weg von Berlin nach Kraków wäre auf jeden Fall kürzer, schneller und billiger gewesen als der nach Taranto, eine Fahrt mal nur für ein Wochenende wäre nicht so sehr das Problem gewesen). Bin mit der Italienerin verheiratet, unsere Kinder sind keine Kinder mehr. Die Polin hat übrigens einen Sizilianer geheiratet, den sie ein Jahr später in Taizé kennengelernt hat. Frankreich war für meine Frau und mich und auch für diese Polin und ihren Mann durchaus etwas gutes.
Ansonsten habe ich mit Frankreich nicht sooo viel zu tun. Außer vielleicht mit deren Küche.

Ich fahre da meistens durch für in den Schwarzwald, da ist es kürzer. Es gibt da aber auch schöne kleine Dörfer und Städte, wie z.B. Straßbourg oder Wissembourg. Ich war bislang nur in der Region Elsaß.

Ich spiele da mit meinen Freunden Kasch Kasch, Trapp Trapp und Trampolin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung